3D-Sensoren für Verpackungs- und Logistikanwendungen

 Zwei Gocator 2490 prüfen große Kartons auf Oberflächenfehler. (Bild: LMI Technologies GmbH)

Zwei Gocator 2490 prüfen große Kartons auf Oberflächenfehler. (Bild: LMI Technologies GmbH)

 

Verpackungsgröße und Sortierung

Sobald das Etikett angebracht und gescannt ist, wird das Paket zu einer Sammelstation oder einem Lager zur Annahme, Größenbestimmung und Sortierung transportiert. Auch zur Automatisierung dieses Prozesses werden die 3D-Smart-Sensoren eingesetzt. Fertige Kartons werden gescannt und für die korrekte Größenbestimmung vermessen und dann automatisch an die entsprechenden Stellen sortiert. Die integrierte Timer- oder Encoder-Markier-/Verfolgungs-Logik stellt sicher, dass jeder Karton beim Eintreffen in der Sortierstation korrekt identifiziert wird.

Robotergeführte (De-)Palettierung

Der Gocator 2490 kann an einem Roboterarm montiert, eine beladene Palette scannen sowie präzise Positionskoordinaten übermitteln. Die Kartons können dann präzise aufgehoben und auf dem Förderband platziert werden. Mit dem 2m Sichtfeld kann der 3D-Sensor die komplette Palette samt Inhalt in einem einzigen Scan erfassen. Der Profilsensor bietet integrierte Algorithmen zur Roboterkalibrierung und kommuniziert Daten in Echtzeit direkt an den Roboter.

Tracking von Versandgütern

Versandgüter werden mit Barcode-Etiketten versehen und für die Verfolgung gescannt. Die 3D-Smart-Sensoren können auch zum Scannen und Lesen dieser Codes verwendet werden. Die in dem Gocator integrierte Software ermöglicht das Scannen und Auslesen von 1D-Barcodes (linear) oder OCR-Daten.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

LMI Technologies GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren