Der neue 2D-Vision-Sensor Dualis vereint Konturerkennung und Objektinspektion in nur einem Gerät.
Der neue 2D-Vision-Sensor Dualis vereint Konturerkennung und Objektinspektion in nur einem Gerät.
Der neue 2D-Vision-Sensor Dualis vereint Konturerkennung und Objektinspektion in nur einem Gerät.
Der neue 2D-Vision-Sensor Dualis vereint Konturerkennung und Objektinspektion in nur einem Gerät.
Der neue 2D-Vision-Sensor Dualis vereint Konturerkennung und Objektinspektion in nur einem Gerät.
Die Detagto GmbH, Hersteller einer Traceability-Lösung, die Objekte nur mit einer Oberflächen-Aufnahme eineindeutig identifizieren kann, bekommt eine 160.000EUR Förderung über das Programm Startup BW Pre-Seed der L-Bank sowie des Landes Baden-Württemberg.
Am 13. Oktober veranstalten IDS und EIT Manufacturing in Obersulm das kostenfreie ´Manufacturing Forum on Computer Vision & AI´.
Das Forum industrielle Bildverarbeitung von Evotron kehrt zurück auf die Motek 2022.
Das diesjährige European Machine Vision Forum, das am 27. und 28. Oktober in Cork, Irland, stattfindet, steht unter dem Schwerpunktthema „Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Grenzen der industriellen Bildverarbeitung“.
Die 13. Internationale Vision Night 2022 des EMVA findet am Montag, den 3. Oktober in der Mikrobrauerei des Parkhotels Stuttgart Messe/Flughafen statt. Das Networking-Event am Vorabend der Vision 2022 bietet die perfekte Mischung aus Netzwerken und Feiern in entspannter Atmosphäre.
Die Spectronet Collaboration Conference hat nach der Corona-bedingten Zwangspause erstmalig wieder nach drei Jahren in Jena stattgefunden.
Die thailändische Niederlassung der Sesotec GmbH aus Schönberg ist umgezogen und hat am 25. August in Bangkok den neuen Standort mit Showroom eröffnet.
Jenoptik investiert über 70Mio.EUR in neue Produktion für Mikrooptiken und Sensoren in Dresden.
Günter Arztmiller ist neuer Geschäftsführer des Bremer Kameraherstellers The Imaging Source.
Erstmals werden auf der Vision auch geführte Besuchertouren zu verschiedenen Branchenschwerpunkten angeboten: Food & Beverage (4.10.), Medical & Pharma (5.10.) sowie Intralogistik (6.10.).
Statistiken von A3 Vision & Imaging zeigen, dass der nordamerikanische Bildverarbeitungsmarkt in der ersten Jahreshälfte neue Rekorde aufstellte: 1,588Mrd.USD wurden in den Kategorien Bildverarbeitungskomponenten (227Mio.USD) und Systeme (1,355Mrd.USD) verkauft.
Die erste Ausgabe der inVISION International ist im Vorfeld der Vision erschienen.
AIT und Voestalpine Edelstahl entwickeln ein intelligentes Prüfverfahren, das automatisiert Fehler in Hochleistungsstahl-Erzeugnissen erkennt.
Mit der Netzwerkkarte GevIQ löst Matrox Imaging (Vertrieb Rauscher) die aktuellen technischen Nachteile von Highend-GigE-Vision-Systemen. Die grundlegende Idee ist, die CPU durch eine zusätzliche Karte – ähnlich wie bei einem Framegrabber – zu entlasten und das De-Paketizing der Bilder ohne CPU-Einsatz vorzunehmen.
Fortsense erhält 14,3Mio.USD in einer Finanzierung der Serie C1.
Die Photoneo Brightpick Group, Muttergesellschaft von Photoneo und Brightpick, einem Anbieter von Lagerautomatisierungslösungen, gibt bekannt, dass sie zusätzliche 19Mio.USD aufgebracht haben, um eine Serie B in Höhe von 40Mio.USD abzuschließen.
Precitec hat eine Mehrheitsbeteiligung an Enovasense erworben.
Die kostenfreie Thermografie-Anwenderkonferenz ‚Forschung & Entwicklung‘ von Infratec vermittelt kompakt, wozu Technik und Technologie derzeit im Stande sind.
Am 28. März 2023 werden auf der digitalen Konferenz ´TechTalk Day Logistik´ verschiedene Logistiklösungen aus den Bereichen fahrerlose Transportsysteme, digitale Lagersteuerung, Kommissionier-Lösungen und Bildverarbeitung vorgestellt.
Verisurf Software und Wenzel America haben ein OEM-Reseller-Abkommen geschlossen.
Axelera AI und Seco schließen eine strategische Partnerschaft.
Die asphärischen Linsen, Faserkollimatoren sowie Objektive für die thermische Bildgebung von GH Optics ab sofort auch über AMS Technologies in Europa verfügbar.
Bewerber für den EMVA Young Professional Award 2023 sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.
Messring-Geschäftsführer Robert Weber ist zum 31. Dezember 2022 aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden.