Kamera trifft Framegrabber

?Basler wird künftig im sogenannten Upper Mainstream Segment aktiv sein und Kameras anbieten, die mit Framegrabbern kombiniert werden müssen.?, Dr. Dietmar Ley, Basler AG (Bild: Basler AG)

„Basler wird künftig im sogenannten Upper Mainstream Segment aktiv sein und Kameras anbieten, die mit Framegrabbern kombiniert werden müssen.“, Dr. Dietmar Ley, Basler AG (Bild: Basler AG)

Mit den Silicon Software Produkten gehen Sie stärker in Richtung High-End-Applikationen als bisher. Was bedeutet dies für Ihr Kameraprogramm?

Ley: Basler wird in absehbarer Zeit mit eigenen Produkten in das sog. Upper Mainstream Marktsegment einsteigen. Da die Datenraten der dort verwendeten Bildsensoren über die Bandbreiten der Standard-Kameraschnittstellen wie GigE oder USB 3.0 hinausreichen, werden diese Kameras über performantere Interfaces verfügen. Welche dies im Einzelnen sind, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Kommen erste Produkte bereits zur Vision 2018 auf den Markt?

Ley: Wir werden unsere neuen Produkte für das Upper Mainstream-Segment im kommenden Jahr in den Markt einführen.

Inwieweit kann Ihnen die Silicon Software Akquisition auch im Bereich Embedded Vision helfen?

Ley: FPGA-Technologie spielt sowohl im PC Vision- als auch im Embedded Vision-Markt eine wichtige Rolle. Wir werden von Kunden aus beiden Marktsegmenten angesprochen, die eigene Software auf FPGAs ablaufen lassen möchten. Wir freuen uns sehr darüber, diese Bedarfe künftig über Visual Applets bedienen zu können.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren