
Jenoptik investiert über 70Mio.EUR in neue Produktion für Mikrooptiken und Sensoren in Dresden. Mit dem Spatenstich am 6. September 2022 starteten unter dem Beisein von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie Bürgermeister Stephan Kühn, Dresdens Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, die Bauarbeiten für die neue Hightech-Fabrik des Jenoptik-Konzerns im Airportpark Dresden.

















