Richtlinie VDI/VDE/VDMA2632 Blatt 1 überarbeitet

Bild: Vitronic Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Die Richtlinienreihe VDI/VDE/VDMA2632 ‚Industrielle Bildverarbeitung‘ gibt Anbietern und Nutzern von Bildverarbeitungssystemen wichtige Hilfestellungen bei der Projektabwicklung. Basis dieser Richtlinien ist die Terminologie, die in Blatt 1 definiert und allgemeinverständlich erläutert wird. Nun haben der VDI, VDE und VDMA eine neue Ausgabe von Blatt 1 veröffentlicht. Mit der Überarbeitung des 2021 veröffentlichten Entwurfs wurde zum einen dem aktuellen Stand der Technik Rechnung getragen, zum anderen wurden grundlegende Begriffe konkreter und trennschärfer gefasst. So soll die im Januar 2023 veröffentlichte Ausgabe der VDI/VDE/VDMA2632 Blatt 1 teure Missverständnisse verhindern.

VDI/VDE-GMA
https://www.vdi.de/news/detail/vdi-und-vdma-schaffen-eine-basis-fuer-den-projekterfolg

Das könnte Sie auch Interessieren