Auf der Suche nach Antworten?


6.) Welche Kabellänge unterstützt USB3.0 und wie kann diese verlängert werden?

Die maximale Kabellänge ist im USB3.0-Standard nicht explizit festgelegt. Der Standard beschreibt allerdings das Verhältnis von Kabeldurchmesser zu maximaler Kabellänge, um die Anforderungen bezüglich USB3.0-Spannungsabfall und Dämpfung zu erfüllen, z.B. kann ein Kabel bis zu 3m lang sein und immer noch die USB3.0-Spezifikation einhalten. Die gängigsten USB3.0-Kabel am Markt sind Kabel mit einer Länge von 0,3 bis 1,8m, wobei einige Anbieter Kabel bis zu 10m Länge anbieten. Aktive Kabel werden üblicherweise in Längen ab 5m angeboten. Diese werden häufig mit einem passiven Kabel kombiniert, um die Gesamtabstände der Kamera zu vergrößern. Zur Steigerung der Abstände kann ein Hub benutzt werden, um die Kabellänge in einem System mit mehreren Kameras zu vergrößern. Es können Glasfaser-Extender benutzt werden, um die Kabellängen mit Glasfaserkabel anstatt Kupferkabel zu vergrößern. Damit kann der Abstand auf über 50m vergrößert werden.

7.) Wie ist die CPU-Auslastung im Vergleich zu anderen Schnittstellen?

Im Allgemeinen ist die CPU-Auslastung geringer als bei USB2.0 und GigE und ähnlich wie bei FireWire. In einem Streaming-Test generierten zwei an eine einzelne Point Grey USB3.0 PCI Express Host-Adapterkarte (U3-PCIE2-2P01) angeschlossene Flea3-USB3.0-Kameras erfolgreich insgesamt mehr als 280MByte/s an Bilddaten. Die Bilder wurden verarbeitet und auf einem Monitor dargestellt. Der Intel-i7-PC, auf dem der Test durchgeführt wurde, lief unter Windows 7 und die CPU-Auslastung lag zwischen 1% und 2%.

8.) Ist eine USB3-Vision-Kompatibilität zwischen einer Kamera und der Software anderer Anbieter gegeben?

Ja, die AIA hat im Januar 2013 den USB3-Vision-Standard veröffentlicht. Seitdem hat National Instruments Support für den Imaqdx Treiber, der mit LabView verwendet wird, verkündet. Währenddessen hat Point Grey Firmware Support für den Fle3 FL3-U3-13S2 ermöglicht. Die Plug&Play-Kompatibilität zwischen der Flea3-USB3-Vision-Kameras und NI LabView zeigt, dass der Schnittstellenstandard nun Realität ist.

Seiten: 1 2 3 4Auf einer Seite lesen

Point Grey Research, Inc.

Das könnte Sie auch Interessieren