Auf der Suche nach Antworten?


9.) Sind 10Gbps bald Realität?

In Juli 2013 hat die USB-IF (USB 3.0 Fördergruppe) die Verfügbarkeit der USB3.1-Spezifikation verkündet. Die neue USB3.1-Spezifikation soll eine Datenübertragung bis zu 10Gbps sowie eine Stromlieferung bis zu 100W ermöglichen. Die USB3.1-Kontrollerspezifikation wird die Rückwärts-Kompatibilität mit bestehenden Steckverbindern und Kabeln gewährleisten. Es gibt noch keinen definitiven Zeitrahmen für die Einführung von USB3.1, aber es wird erwartet, dass die ersten Geräte Ende 2014 auf dem Markt erscheinen.

10.) Ist USB3.0 besser als andere Schnittstellen?

Natürlich gibt es keine Schnittstelle, die für jede Anwendung ideal ist. Alle Schnittstellen haben ihre individuellen Vorteile. Tabelle 2 gibt einen Überblick über die verschiedenen Schnittstellen.

Seiten: 1 2 3 4Auf einer Seite lesen

Point Grey Research, Inc.

Das könnte Sie auch Interessieren