Adlink kündigt eine strategische Investition von TTTech Auto in ZettaScale Technologies an, eine Ausgründung, die sich auf die Entwicklung von Middleware für Robotik und autonome Fahrzeuge konzentriert.
Adlink kündigt eine strategische Investition von TTTech Auto in ZettaScale Technologies an, eine Ausgründung, die sich auf die Entwicklung von Middleware für Robotik und autonome Fahrzeuge konzentriert.
Ob in der Startup-Arena, der Sonderschau AI.Society oder auf eigenen Messeständen: Eine Vielzahl an Startups präsentiert sich vom 21. bis 24. Juni auf der Automatica in München.
Vom 14. bis 15. September findet das diesjährige Volume Graphics User Group Meeting (UGM) am Hockenheimring statt. An den zwei Tagen findet neben einer Vielzahl interessanter Vorträgen zu CT & Röntgen auch Demo Sessions und Networking Veranstaltungen statt.
Die 1.571 Aussteller aus 39 Ländern konnten auf der Logimat 2022 knapp 50.000 Fachbesucher an den drei Messetagen begrüßen.
Am 20. Mai wurde die Trioptics Außenstelle in Wetzlar offiziell eingeweiht.
Artec 3D, Hersteller von 3D-Scannern und korrespondierender Software, hat die Gründung einer weiteren europäischen Niederlassung bekanntgegeben.
Wilco Imaging gibt eine Partnerschaft mit Videology bekannt.
Die Sensorik-Branche meldet für das erste Quartal ein Umsatzwachstum von sieben Prozent, verglichen zum Vorquartal.
Am 23. Mai 2022 hat der Vorstand der Basler AG eine virtuelle Hauptversammlung durchgeführt.
Gleich drei Preisträger haben den Titel ´Bestes Produkt´ der Logimat 2022 bekommen.
Bild: NürnbergMesse GmbH
Das vom VDMA Machine Vision organisierte Vortragsforum Vision Expert Huddles findet vom 21. bis 23. Juni auf der Automatica in München (Halle B5 – Stand 111) statt. In über 25 Vorträgen berichten Aussteller über Neuheiten aus Machine Vision, Robot Vision, Bin Picking, KI-Vision und 3D Inspection.
Gregor Philipiak hat im November 2015 Phil-vision als Ein-Mann-Unternehmen aus der Taufe gehoben.
Datalogic feiert sein 50-jähriges Bestehen. Alles begann 1972 in einem Hinterzimmer des Gemeindezentrums in Quarto Inferiore am Rande von Bologna, wo Dr. Romano Volta das Unternehmen gründete.
Im März 2022 schlossen sich die Khronos Group und die EMVA zusammen, um eine Khronos-Arbeitsgruppe zu gründen, die einen offenen, lizenzfreien API-Standard für die Steuerung von Kameras und Sensoren in den Bereichen Embedded, Mobile, Industrie, XR, Automotive und Wissenschaft entwickeln soll.
Am Mittwoch den 15. März veranstaltet Stemmer Imaging in Nürnberg ab 17:30 Uhr das Embedded Vision Labs.
Kuva Systems, die industrielle IoT-Plattform zur bildbasierten kontinuierlichen Überwachung von Methanemissionen für die Öl- und Gasindustrie, gab heute den Abschluss seiner Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 11,3Mio.USD bekannt.
Lab14 hat eine Aktienmehrheit an der Nanosurf AG erworben.
Die erste Veranstaltung der Online-Forum-Reihe des Fraunhofer IPM im Jahr 2023 nimmt am 1. März die Prüfung von Bahnwaren mit optischen Messverfahren in den Blick: Wie kann optische Messtechnik dazu beitragen, die Prozesse bei der Herstellung und Weiterverarbeitung von Bahnwaren zu optimieren?
Im Vorfeld der Embedded World 2023 veranstaltet die inVISION drei Webinare zu Embedded Vision und KI.
Der Fraunhofer-Geschäftsbereich Vision setzt seine Seminarreihe mit dem eintägigen Online-Seminar ‚Wärmefluss-Thermographie für die industrielle Qualitätssicherung‘ am Donnerstag, 16. März 2023, fort.
In knapp vier Monaten öffnet die Control, internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, unter dem Motto „Take the next level quality assurance“ ihre Tore.
Zebra Technologies erweitert sein Spezialisierungsprogramms für die industrielle Bildverarbeitung.
TKH Vision gibt die offizielle Eröffnung des TKH Vision Solution Centers in Konstanz, Deutschland, bekannt.
Das VDE Institut und die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS starten eine strategische Partnerschaft.
Der LiDAR-Hersteller Blickfeld hat eine Partnerschaft mit CubiQ bekannt gegeben.