Option statt Substitution

Lange schon wird das Ende des Framegrabbers propagiert. Sorgt der steigende Bedarf nach Highspeedbildverarbeitung für eine Renaissance der Framegrabber?

Kimmelmann: Ja und nein: Ja, denn in den letzten Jahren ist der Bedarf nach Datendurchsatz bzw. determinisischem Zeitverhalten (z.B. in Track & Trace Anwendungen) sprunghaft gestiegen. CL Medium/Full und CXP werden in höheren Stückzahlen verkauft, da die framegrabberlosen Lösungen eben nicht mehr die Bandbreite der neuen Sensortechnologien schaffen. Und nach wie vor bietet eine dedizierte Grabber-Hardware das stabilste und determistischste Zeitverhalten in allen Applikationen. Nein, denn GigE und USB3 Vision sind erfolgreiche und stabile Schnittstellen. Wenn nicht die Anforderung an höchste Datenraten oder hochgenaues Zeitverhalten besteht, gibt es auch viele gute Gründe auf einen Framegrabber zu verzichten. Mit unserer Erfahrung und unseren Partnern ist die Rauscher GmbH für jeden Fall perfekt aufgestellt. Ob analog, CL, CL HS, CXP, DVI/HDMI und SDI über Matrox PCIe Framegrabber, Pleora externe GigE/USB3 Converter oder eben GigE/USB3 Vision Kameras von Basler. Mit unserem langjährigen Know-how für alle Technologien beraten wir applikationsspezifisch und bieten für die jeweilige Anwendung die optimale Lösung.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Themen:

| Fachartikel

Ausgabe:

inVISION 6 2016
Rauscher GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren