Expertenrunde: Wie geht es bei den Highspeed-Interfaces weiter?

100GigE: Jede Geschwindigkeit, Auflösung und Kabellänge

Autor: John Ilett, President, Emergent Vision Technologies

Wir sind in der Lage, bis zu 36 12MP 10GigE-Kameras auf einen einzigen Server zu streamen. John Ilett, Emergent (Bild: Emergent Vision Technologies)

Wir sind in der Lage, bis zu 36 12MP 10GigE-Kameras auf einen einzigen Server zu streamen.

2010 leistete Emergent Pionierarbeit beim 10GigE-Interface. Auch 2018 war Emergent das erste (und nach wie vor einzige) Kameraunternehmen, das die 25GigE-Kameraschnittstelle unterstützte. 2021 hat Emergent die Zenith Kameraserie mit 100GigE herausgebracht, die nun die schnellste Kameraschnittstelle der Branche ist. Die Sony Pregius S und GPixel GMAX- und Gsprint-Sensoren von 5 bis 100MP können damit bei maximaler Bildrate vollständig unterstützt werden. Mit 10, 25 und 100GigE wird die bestehende Infrastruktur aus preiswertem Zubehör wie Switches und Verkabelung genutzt, um so auch die längsten Kabelwege aller Interfaces zu haben. Auch beim Einsatz von Switches zum Multiplexen vieler 10GigE- oder 25GigE-Kameras auf einzelne 100GigE-Links zum Multiplexen, um so die Anzahl der PCIe-Steckplätze in den eingesetzten Servern zu minimieren, leistete Emergent Pionierarbeit.

Mit unseren neuesten Entwicklungen sind wir in der Lage, bis zu 36 12MP 10GigE-Kameras auf einen einzigen Server mit zwei kostengünstigen Dual-Port 100GigE NICs zu streamen, inklusive das Speichern der Bilder auf Raid-Speicher innerhalb desselben Midrange-Servers. Emergent unterstützt nicht nur leistungsoptimierte Raid-Designs, sondern auch GPUs und beliebige FPGA-Karten von Herstellern wie Bittware, Xilinx und Intel. Diese nehmen den Input direkt von Kameras oder dem Kameranetzwerk auf und können die gesamte Verarbeitung on Board übernehmen. GPU Direct ist auch für die Übertragung zwischen den Karten verfügbar. Hinzu kommt die wachsende Liste an Lösungen, mit der Entwicklungen beschleunigt oder sogar schlüsselfertige Softwarelösungen, wie eCapture Pro, für Multikamera-Aufnahmen möglich sind. Alle diese Technologien stehen bereits heute zur Verfügung, ohne dass Sie auf andere branchenspezifische Schnittstellen warten müssen. n @Kontakt_FA:www.emergentvisiontec.com

Seiten: 1 2 3 4Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren