Komplexität managen

TKH Vision eröffnet Experience und Solution Center
Die TKH Vision Gruppe hat ein Experience und Solution Center am Chromasens-Standort in Konstanz eröffnet. Dort werden zukünftig alle Brands der acht Schwesterfirmen (Allied Vision, Chromasens, LMI Technologies, Mikrotron, Nerian, NET, SVS-Vistek, Tattile) genutzt, um individuelle Vision-Lösungen zu konfigurieren und zu entwickeln. inVISION sprach mit Martin Hund, CEO des TKH Vision Solution Centers sowie der Chromasens GmbH, die an ihrem Standort das operative Geschäft des Solution Centers betreiben wird, über die neuen Möglichkeiten, die sich damit für die Gruppe und für Kunden ergeben.

Damit ergeben sich durch das Solution Center auch nach außen sichtbare Vorteile durch den Zusammenschluss der TKH Vision-Firmen?

Gruppenübergreifend gibt es schon länger Zusammenarbeit und Unterstützung. Mit dem Solution Center wird erstmals eine Plattform geschaffen, die alle Technologien in ihrer ganzen Vielfalt zeigt und erstmals damit auch ermöglicht, dass diese technisch in Entwicklungsprojekten zusammengeführt werden. Interessenten können hier an einem zentralen Ort das gesamte Leistungsspektrum der TKH Vision sehen und erleben, sowie gleichzeitig vor Ort direkt mit Experten über die Entwicklung individueller Serien-Lösungen sprechen. Kunden erhalten somit von der Entwicklung bis zur Belieferung integrierter Module alles aus einer Hand. Dadurch entwickelt sich die Zusammenarbeit der Gruppe nun auch in die Richtung, die den Kunden direkt Synergien und Mehrwerte anbieten kann.

Bieten Sie nur Entwicklungsdienstleistungen an oder auch After-Sales-Service?

Das Solution Center begleitet den gesamten Life-Cycle eines Produktes. Hier werden in ISO9001-zertifizierten Prozessen Produkte entwickelt und gefertigt. Die Unterstützung des Kunden während des gesamten Entwicklungs- und Lieferprozesses ist selbstverständlich. Der vertrauensvolle Umgang mit den Kunden schließt dabei genauso eventuelle Neu- oder Umentwicklungen und auch alle notwendigen Service und Reparaturprozesse ein. So können die Kunden auf kontinuierliche Innovationen und stabile Belieferung vertrauen.

Ab wann macht es Sinn, sich mit dem Solution Center in Verbindung zu setzen?

Wenn ein Kunde sich bewusst ist, dass er für seine Machine-Vision-Aufgabenstellung ein Produkt aus der TKH Vision prinzipiell benötigen könnte, er aber mehr Komponenten und Funktionen für seine spezielle Aufgabenstellung benötigt und er sich eine hochoptimierte, voll serientaugliche Lösung von Experten entwickeln lassen will, dann sollte er unser Solution Center kontaktieren. Ab wann sich die individuelle Entwicklung lohnt, ist natürlich von der Einbausituation, Aufgabenstellung und Stückzahl abhängig. Typische Stückzahlen liegen im Bereich 50 bis 10.000 pro Jahr.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren